Stadtbibliothek Linz (2021). Nachhaltig lesen, nachhaltig leben: Buchtipps zum Thema Nachhaltigkeit.

Pernoux, John (2013). Nachhaltige Sanierung trotz Denkmalschutz: Das Projekt Neue BNU² in Straßburg. In Hauke, Petra; Latimer, Karen; Werner, Klaus Ulrich (Hrsg.), The Green Library - Die grüne Bibliothek (S. 229-240). De Gruyter Saur. DOI: 10.18452/2305

Hauke, Petra (2021). Nachhaltigkeit - (k)ein Thema für Bibliotheken?!. Bibliothek Forschung und Praxis, 45(3), 373-393. DOI: 10.1515/bfp-2021-0062

Hauke, Petra (2019). Nachhaltigkeit als Grundhaltung: Wie können aus Visionen Aktionen entstehen? Rezension. BuB, Forum Bibliothek und Information, 71(7), 438-439

Ganahl, Maria (2015). Nachhaltigkeit als Programm. Büchereiperspektiven, 2, 11

Nekolová, Katevrina (2021). Nachhaltigkeit als Programm: Ein Interview mit der tschechischen AG glqqNachhaltigkeit in Bibliothekengrqq (Udr\vzitelnost v knihovnách). Bibliothek Forschung und Praxis, 45(3), 477-483. DOI: 10.1515/bfp-2021-0071

Werner, Klaus Ulrich (2013). Nachhaltigkeit bei Bau, Ausstattung und Betrieb - Sustainable buildings, equipment, and management: Eine Checkliste - A checklist. In Hauke, Petra; Latimer, Karen; Werner, Klaus Ulrich (Hrsg.), The Green Library - Die grüne Bibliothek (S. 395-404). De Gruyter Saur. DOI: 10.18452/2318

Verwey, Tabea; Häßy, Lisa; Müller, Diana; Schöne, Lisa; Niehaus, Kathrin; Schindler, Lea (2019). Nachhaltigkeit in Bibliotheken: Ein Leitfaden. JDBK

Heller, Volker; Fansa, Jonas (2013). Nachhaltigkeit in drei Dimensionen: Ressourcenverantwortung im Fokus der Planung für die neue Zentral- und Landesbibliothek Berlin. In Hauke, Petra; Latimer, Karen; Werner, Klaus Ulrich (Hrsg.), The Green Library - Die grüne Bibliothek (S. 333-344). De Gruyter Saur. DOI: 10.18452/2313

Hauke, Petra (2019). Nachhaltigkeit ist mehr! Ein Leitfaden für die "Triple Bottom Line". Rezension. BuB, Forum Bibliothek und Information, 71(8/9), 518-519

Messerli, Debora (2021). Nachhaltigkeitsprojekte in Bibliotheken: Massnahmenkatalog zur Vermittlung der UN-Agenda 2030 in Öffentlichen und Wissenschaftlichen Bibliotheken. Bachelorarbeit Informationswissenschaft: Churer Schriften zur Informationswissenschaft, Schrift 139.

Hauke, Petra (2020). Nachhhaltigkeit in der Bibliothek. Büchereiperspektiven, 2, 2-5

Schmitt, Berthold (2018). Netzwerk „Grüne Bibliothek“ gegründet. KulturBetrieb, 7(1), 48

Smith, Carrie (2021). Newsmaker: Alicia Serratos: Young activist sows seed libraries across the US. American Libraries, 52(June 1)

Smith Aldrich, Rebekkah (2019). Next, do these 5 things. Library Journal, 144(Jun 07)