Webblog

Unser Netzwerk lädt alle ein, die an einer Mitarbeit oder Kooperation interessiert sind bzw. sich auf dem Weg zu ökologischer Nachhaltigkeit Unterstützung für ihre Bibliothek oder den eigenen Bildungsweg wünschen. Bis unsere Internetseiten komplett fertig sind, schauen Sie doch in unsere  internationale Bibliografie.mehr erfahren ...

Twitter Feed

Facebook Posts

It‘s the end of the world as we know it - lesenswerter Artikel unseres Mitarbeiters Tim Schumann: https://libreas.eu/ausgabe38/schumann/ in @LIBREAS #nachhaltigkeit #greenlibrary #ökologie #Bibliothek

Berliner können ab sofort einen kostenlosen digitalen Bibliotheksausweis buchen. Mit dem Ausweis sind alle digitalen Angebote des Verbundes der Öffentlichen Bibliotheken Berlins zugänglich. #Berlin https://www.berliner-zeitung.de/news/berliner-koennen-jetzt-kostenlos-einen-bibliotheksausweis-beantragen-li.134189?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1611236508

Liegt Dir unser zukünftiges #Klima am Herzen? Dann unterstütze das @sciara_project: Ziel ist es, Entscheidungsträgern zu helfen, #Klimaschutzmaßnahmen im Vorfeld zu testen - für schnellere, effektivere & sichere Entscheidungen!
👉Mehr Infos: https://bit.ly/38B4WGh

Chance für Öffentliche Bibliotheken in kommunaler Trägerschaft! Bis zum 31.01.2021 ⏳läuft die Antragsfrist für die Förderung von digitalen Angeboten der Bibliotheken - #WissensWandel. Bis zu 200.000€ Fördersumme können beantragt werden! 👉https://www.bibliotheksverband.de/fileadmin/user_upload/DBV/projekte/201012_WissensWandel_Ausschreibung.pdf https://twitter.com/bibverband/status/1323571102719889416

Bibliotheksverband@bibverband

Los geht's! Anträge für das Förderprogramm #WissensWandel des dbv können gestellt werden unter: https://wissenswandel.bibliotheksverband.de/opt-in/